Ensemble

ensemble2016

 

 DSCN7462

Aktuell spielen:

Beate Neukam

 Beate Neukam

Spielerin

Beate Neukam gehört seit 1999 zum Ensembles und verkörpert häufig extravagante Charaktere. Im aktuellen Stück spielt sie die verzweifelte Eva Ramml, deren Ehemann zwar ein gutmütiger Kerl ist, sie aber mit seinen wahnwitzigen  Ideen entweder ins Zucht- oder ins Irrenhaus bringen wird.

 

Corinna Budek

madalskyc

Spielerin

Corinna spielte schon im Kinder- und Jugendtheater Troschenreuth. Seit 2012 wirkte sie beim Mundarttheater in vielen Rollen mit. Im diesjährigen Stück spielt sie die Nachrichtensprecherin Wiebke Bruns

Daniela Förster

01 Daniela Förster

Spielerin
Daniela Förster gehört seit der Gründung des TMT im Jahr 1993 zu den Stammspielern des Ensembles und war bereits in vielen Haupt- und Nebenrollen zu sehen. Seit 2017 ist sie zweite Vorsitzende des Vereins.

Hans-Georg Hagen

 hhagen

Spieler
Bühnenbau

Hans-Georg Hagen gehört seit 2010 zum Ensemble und spielt seitdem in den verschiedensten Rollen mit. Außerdem kümmert er sich um die Gestaltung der Bühne. Dieses Jahr spielt er Egon Laus, den Nachbarn und Freund von Ulf Ramml.

Jan Madalsky

04 Jan Madalsky

Spieler

Jan Madalsky ist seit 2004 beim Mundarttheater. Seitdem war er fast jedes Jahr in verschiedenen Rollen zu sehen. Seit 2016 gehört er außerdem zum Faust Ensemble. Dieses Jahr spielt er den enführten Papst, der ganz anders ist, als man gemeinhin denkt!

Jana Dettenhöfer

 platzhalter

Spielerin

Jana Dettenhöfer, Bandleaderin der Jugendband Red!irt, wirkt als Reporterin Gundula Hügel bei der aktuellen Produktion mit

 

Karolin Buchfelder

Spielerin

Karolin Buchfelder gehört seit dem Jugendtheater im Jahre 2004 zum Ensemble des TMT. Sie spielt oft eine resolute Charakterrolle. Dieses Jahr übernimmt sie die Rolle des Polizeichefs Fink.

Kerstin Vogel

 vogel

Spielerin

Kerstin Vogel ist seit der Gründung des Theaters 1993 Stammspielerin des Ensembles und war bereits in vielen Rollen zu sehen. Darüber hinaus kümmert sich die Sängerin der Band Continental Breakfast um die musikalische Gestaltung der Stücke. Dieses Jahr steht sie als neugierige  Nachbarin „Nelly“ auf der Bühne.

Kilian Dettenhöfer

 08 Kilian Dettenhöfer

Spieler

Kilian Dettenhöfer brettert seit seinem Debüt 2004 immer wieder in kleineren Rollen über die Troschenreuther Bühne. Doch auch die große Bühne ist ihm nicht fremd. So auch im Via Capello 23, als er spontan auf dem berühmtesten Balkon Veronas Romeo spielen durfte - auf "Troschenreuther Art und Weise" versteht sich. Dieses Jahr begibt er sich als Kardinal Soliana auf christliche Mission.

Manfred Popp

mpopp

Spieler

Manfred Popp hat die ersten Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, bereits 1977 getan. Seit 1997 gehört er zum festen Stammensemble des Troschenreuther Mundarttheaters und hat in fast allen Stücken mitgewirkt. Im aktuellen Stück spielt er den befehlshabenden General.

Marcel Oberst

20190113 181301

Spieler
Marcel Oberst wirkt mittlerweile schon viele Jahre beim TMT mit und steht seit dem Jahr 2018 auch als Schauspieler auf der Bühne. Dieses Jahr spielt er den Sohn der Familie Ramml.

Rainer Erfurt

erfurt rainer

Spieler

Rainer Erfurt durfte bereits 1993 bei der Wiederbelebung des TMT mitwirken. Im Jahr 2019 kehrte der Sänger der Rockformation"Bursting Pipes" wieder auf die Theaterbühne zurück. Der diesmal anstehende Schritt vom singenden Oberkellner Leopold aus dem letzten Stück hin zum sächsischen „Papstentführer“ Ulf Ramml in dieser Saison bedeutet eine 180-Grad-Drehung...!!!

Tina Laier

20190113 181348

Spielerin

Tina Laier spielte bereits 2008 als 8jährige im Jugendmusical „Der Rattenfänger“ mehrere Nebenrollen. Mit „Charley`s Tante“ kam sie 2016 auf die Bühne zurück. Dieses Jahr spielt Tina die Tochter des Entführers.

Musikalische Umrahmung:
Regie, Technik, Support

Andreas Sporrer

asporrerfb

Spieler
Technik

Andreas Sporrer gehört seit 2001 zum Ensemble des TMT. Bei den Jugendtheatern 2004 und 2008 war er an der Technik tätig. 2010 bei Sex, Arsen und harte Stühle war er in einer Nebenrolle als Fuchs, der Spurensicherer zu sehen. Seit "Hände weg von meinem Pelz" 2012 ist er fester Bestandteil der Technikcrew.

Georg Mädl

mädl

Regie

Georg Mädl macht seit dem Kindergarten Theater. Da spielte er den Prinzen in einer Aufführung von "Dornröschen". Mittlerweile hat er als selbstständiger Schauspieler und Regisseur das Spielen zu seinem Beruf gemacht. Kinderstücke, Komödien, Dramen: Im Jahr steht er in rund 80 Vorstellungen selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und inszeniert zwei bis drei Produktionen. Seit 2015 ("Von Klempnern und anderen Rohrverlegern")  unterstützt er auch das TMT mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und seinen schwungvollen Ideen. Georg Mädl lebt und arbeitet hauptsächlich in Kulmbach.
 

Harald Saß

HSASS

Medien und Presse
Spieler

Harald Saß ist Gründungsmitglied des Mundarttheaters und zeichnet sich vor allem für den Internetauftritt des Vereins verantwortlich.

Mario Griesbeck

20190113 181147

Technik
Mario Griesbeck ist seit vielen Jahren ein begeisterter Zuschauer des TMT und erledigte bereits einige Aufgaben hinter der Bühne. Bei unseren Comedy-Abenden im letzten Jahr machte er sich mit unserer Technik vertraut und  dieses Jahr steigt er zum ersten Mal bei einer Theaterproduktion mit in die Technik ein.

Melanie Gilch

 mgilchfb

Technik
Eintrittskasse

Melanie Gilch ist seit 2004 Mitglied beim TMT. Im Jugendstück "Marina,die kleine Meerjungfrau" spielte sie die Meerhexe Medusa. Seit mehreren Jahren kümmert sie sich um die Abendkasse und den Eintritt.

Nadine Arnold

arnoldn

Regie
Technik
Spielerin

Nadine Arnold, berufstätig, verheiratet und Mama von drei Kindern, ist seit Gründung des Mundarttheaters 1993 mit dabei und sowohl als Spielerin als auch als Regisseurin (auch beim Kindertheater) aktiv. Auch ist sie für das „Drumherum“ mit verantwortlich (Kartenvorverkauf, Maske, usw.).

Wolfgang Hempfling

wolfgang2018

Regisseur
Spieler

Wolfgang Hempfling ist Gründungsmitglied (1993) des Mundarttheaters und wirkte als Schauspieler seit 25 Jahren in vielen Haupt- und Nebenrollen mit. Bei fast allen Stücken führte er Regie oder unterstützte andere Regisseure. Seit der Vereinsgründung 1999 ist er Erster Vorsitzender.

Abseits der Bühne wirken mit

Adolf Hofer

Adolf Hofer


Eintrittskasse

Adolf Hofer ist seit der Gründung des Mundarttheaters mit dabei und kümmert sich bei den Aufführungen um die Kartenkontrollen und Sitzplatzanweisungen.

Carina Gilch

 facebook 1484523872252

Technik
Eintrittskasse

Carina Gilch übernahm 2004 die Technik beim Jugendstück "Marina,die kleine Meerjungfrau". Seither unterstützt sie den Verein entweder an der Technik oder an der Abendkasse.

Elena Arnold

07 Elena Arnold

Spielerin

Elena Arnold stand das erste Mal im Jahr 2008 im Kindermusical auf der  Troschenreuther Bühne. Seitdem fand sie ihre Liebe zum Spiel und durfte diese in einigen Stücken auch beweisen. Heuer spielt sie Lisa Bonn, das tüchtige Hausmädchen, deren Geheimwaffe Plätzchen sind.

Elena Arnold stand das erste Mal im Jahr 2008 im Kindermusical auf der  Troschenreuther Bühne. Seitdem fand sie ihre Liebe zum Spiel und durfte diese in einigen Stücken auch beweisen. Heuer spielt sie Lisa Bonn, das tüchtige Hausmädchen, deren Geheimwaffe Plätzchen sind.

Helmut Dettenhöfer

Helmut Dettenh fer

Spieler

Helmut Dettenhöfer ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist Geschäftsführer bei Möbel Dettenhöfer und Stadtrat der Stadt Pegnitz. Helmut spielte bereits in fünf Stücken des TMT mit. Außerdem ist er für die Gestaltung der Bühne mitverantworlich. Dieses Jahr spielt er den Künstler Klaus, der mit seinem Saxophon die Welt begeistert.

Julian Laier

laierj

Spieler

Julian Laier kommt vom Jugendtheater Troschenreuth. 2008 spielte er im Jugendmusical „Die Rattenfänger“ die Rolle des Rattenfängers.

Kathrin Götz

Kathrin G tz

Spielerin 

Katrin Götz ist seit 2006 beim Troschenreuther Mundarttheater dabei und nimmt immer wieder den Part der liebenswerten, mütterlichen, aber sehr resoluten Nachbarin ein, die sich um alles kümmert, aber leider immer falsch. Die Leidenschaft für die Bühne hat sie schon viel länger. In Sketchen bei allen denkbaren Anlässen hat sie bereits viele Zuschauer erheitert.

Marco Bößl

boessl

Spieler


Melissa Heieis

mheieis

Spielerin

Melissa Heieis gehört seit dem Jugendtheater "Marina, die kleine Meerjungfrau" zum Ensemble des TMT. Sie verwaltet seit 2013 zusammen mit Nadine Arnold die Kasse.

Nico Dettenhöfer

20190113 181309

Spieler
Nico Dettenhöfer ist seit einigen Jahren ein fleißiger Helfer im Hintergrun und ist nun ins Ensemble aufgerückt. .

Roman Ramisch

03 Roman Ramisch
Spieler
Roman Ramisch ist seit dem Jugendtheater 2008 beim TMT dabei.

Drucken E-Mail