Ensemble

IMG 0080

 

Aktuell spielen:

Beate Neukam

 Beate Neukam

Spielerin

Beate Neukam ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie gehört seit 1999 zum Ensemble und spielt oft als extravagante Diva eine der Hauptrollen. Dieses Jahr spielt sie Siggi, die Frau von Kurt, die gerne zu tief ins Glas schaut..

 

Daniela Förster

Daniela F rster

Spielerin

Daniela Förster ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie gehört seit der Gründung des TMT im Jahr 1993 zu den Stammspielern des Ensembles und war bereits in vielen Haupt-und Nebenrollen zu sehen. Bei dem diesjährigen Stück spielt sie Olga, die Schwester der Verstorbenen Tante Martha und Mutter von Kurt und Ursula. Sie will "Nix" vom Erbe, wie oft soll sie das eigentlich noch sagen?

 

Hans-Georg Hagen

 hhagen

Spieler
Bühnenbau

Hans-Georg Hagen, der vielen durch seinen in Pegnitz ansässigen Malerbetrieb bekannt ist, gehört seit 2010 zum Esemble. In Stücken wie „Sex, Arsen und harte Stühle“, „Hände weg von meinem Pelz“, „Von echten Moneten und Falschen Möpsen“ sowie in „Von Klempnern und anderen Rohrverlegern“ spielte er bereits mit. Außerdem wirkt er bei der Gestaltung der Bühne mit. Er spielt beim jetzigen Stück Kurt, Olgas Sohn..

Helmut Dettenhöfer

Helmut Dettenh fer

Spieler

Helmut Dettenhöfer ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist Geschäftsführer bei Möbel Dettenhöfer und Stadtrat der Stadt Pegnitz. Helmut spielte bereits in fünf Stücken des TMT mit. Außerdem ist er für die Gestaltung der Bühne mitverantworlich. Dieses Jahr spielt er den Künstler Klaus, der mit seinem Saxophon die Welt begeistert.

Kerstin Vogel

 Kerstin Vogel

Spielerin

Kerstin Vogel ist ebenfalls seit Anfang an mit im Ensemble. In ihrer Freizeit ist sie bei Continental Breakfast und den St. Martin Singers aktiv. Dieses Jahr steht sie als Karin auf der Bühne. Fürsorgliche Mutter von zwei Töchtern und Ehefrau von Heinz.

Manfred Popp

mpopp

Spieler

Manfred Popp hat die ersten Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, bereits 1977 in einem Ein-Akter am Altennachmittag der Pfarrgemeinde dargeboten. Danach folgten zwei Lustspiele in drei Akten, die auch auswärts aufgeführt wurden. Seit 1997 gehört er zum festen Stammensemble des Troschenreuther Mundarttheaters und hat seitdem bei fast allen Stücken in verschiedenen Haupt- oder Nebenrollen mitgewirkt. Im aktuellen Stück spielt er Rau, Tante Marthas Hausmeister.

Melissa Heieis

mheieis

Spielerin

Melissa Heieis gehört seit dem Jugendtheater „Marina die kleine Meerjungfrau“ zum Ensemble des TMT. Sie spielte bisher in den Stücken „Prinzessin Europas göttlicher Sex„ „Hände weg von meinem Pelz“ und „Und das am Hochzeitsmorgen“. Sie unterstützt seit 2013 Nadine Arnold bei der Kassenverwaltung. Beim diesjährigen Stück spielt sie Ursula, die Tochter von Olga. Sie ist Lehrerin und wohnt noch bei ihrer Mutter. Ursel ist die graue Maus in der Familie und ihr häufigstes Wort: Mama

Wolfgang Hempfling

whempfling

Regisseur
Spieler


Wolfgang Hempfling ist seit Gründung des Mundarttheaters als Regisseur und Schauspieler für die Auswahl der Stücke und die Inszenierungen verantwortlich. Seit Vereinsgründung 1999 ist er Erster Vorsitzender. Heuer spielt er Heinz, einen raffgierigen und rücksichtslosen Neffen der verstorbenen Erbtante Martha.

Regie, Technik, Support

Andreas Sporrer

asporrerfb

Spieler
Technik

Andreas Sporrer gehört seit 2001 zum Ensemble des TMT. Bei den Jugendtheatern 2004 und 2008 war er an der Technik tätig. 2010 bei Sex, Arsen und harte Stühle war er in einer Nebenrolle als Fuchs, der Spurensicherer zu sehen. Seit "Hände weg von meinem Pelz" 2012 ist er fester Bestandteil der Technikcrew.

Carina Gilch

 facebook 1484523872252

Technik
Eintrittskasse

Carina Gilch übernahm 2004 die Technik beim Jugendstück "Marina,die kleine Meerjungfrau". Seither unterstützt sie den Verein entweder an der Technik oder an der Abendkasse.

Georg Mädl

maedlg

Regie
Georg Mädl ist an zahlreichen Bühnen aktiv und trat mit dem Theater "Das Baumann" auch in Troschenreuth auf. Er unterstützt unsere Regisseure mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Harald Saß

HSASS

Medien und Presse
Spieler

Harald Saß ist Gründungsmitglied des Mundarttheaters und zeichnet sich vor allem für den Internetauftritt des Vereins verantwortlich.

Melanie Gilch

 mgilchfb

Technik
Eintrittskasse

Melanie Gilch ist seit 2004 Mitglied beim TMT. Im Jugendstück "Marina,die kleine Meerjungfrau" spielte sie die Meerhexe Medusa. Seit mehreren Jahren kümmert sie sich um die Abendkasse und den Eintritt.

Nadine Arnold

arnoldn

Regie
Technik
Spielerin

Nadine Arnold, berufstätig, verheiratet und Mama von drei Kindern, ist seit Gründung des Mundarttheaters 1993 mit dabei und sowohl als Spielerin als auch als Regisseurin (auch beim Kindertheater) aktiv. Auch ist sie für das „Drumherum“ mit verantwortlich (Kartenvorverkauf, Maske, usw.).

Tim Lange

tlangefb

Technik

Tim Lange unterstützt das Theater seit 2012 und ist neben der Bedienung und Pflege der Technik für die Elektroinstallation und das Einrichten des Ton- und Beleuchtungsequipments zuständig.

Abseits der Bühne wirken mit

Adolf Hofer

Adolf Hofer


Eintrittskasse

Adolf Hofer ist seit der Gründung des Mundarttheaters mit dabei und kümmert sich bei den Aufführungen um die Kartenkontrollen und Sitzplatzanweisungen.

Corinna Madalsky

madalskyc

Spielerin

Die Laborassistentin Corinna Madalsky spielte bereits im Jugendtheater 2002 und 2004 erfolgreich mit. Nach “Hände weg von meinem Pelz” und “Von Klempnern und anderen Rohrverlegern” ist sie dieses Mal in einer Nebenrolle als das schüchterne Waisenkind Ela Stern zu sehen.

Elena Arnold

arnolde
Spielerin

Elena Arnold, unsere Jüngste, hat bereits 2008 im Jugendmusical „Rattenfänger“ beim TMT gespielt und auch im Schultheater schon Erfahrungen sammeln können. 2014 wagte sie sich das erste Mal mit den „Großen“ als  Verlobte auf die Bühne. Bei „Charleys Tante“ übernimmt sie diesmal als Susi Süß eine der Hauptrollen.

Heinz Rupprecht

Spieler
Bühnenbau

 

Jan Madalsky

Spieler

Jan Madalsky, von Beruf Technischer Zeichner bei KSB, spielte bei verschiedenen kleinen Weihnachtsstücken mit, bevor er 2004 zum TMT kam. Im sehr erfolgreichen Jugendmusical "Marina die kleine Meerjungfrau" spielte er die Hauptrolle. Ab dem Jahr 2006 wirkte er in den „Stücken Prinzessin Europas göttlicher Sex“, „Jerry ist tot“ und „Sex, Arsen und harte Stühle“ in verschiedenen Rollen mit. Bei „Hände weg von meinem Pelz“ trat er in der Hauptrolle des Gigolo Tommy Schick auf. Im Stück "Und das am Hochzeitsmorgen" spielte er in einer der Hauptrollen Carlo, den italienischen Freund des Hauses.

Julian Laier

laierj

Spieler

Julian Laier kommt vom Jugendtheater Troschenreuth. 2008 spielte er im Jugendmusical „Die Rattenfänger“ die Rolle des Rattenfängers. Bei „Charleys Tante“ wirkt er heuer das erste mal beim „Erwachsenen“ - Theater mit. Bei „Charleys Tante“ spielt er Tom, einen pfiffigen Studenten, der um keine Ausrede verlegen ist.

Karin Wiesend

Spielerin

Karin Wiesend, von Beruf Rettungssanitäterin, gehört seit der Gründung des Mundarttheaters  zu den Stammspielern. Sie spielte bereits in ihrer Jugend mit der örtlichen Jugendgruppe  Einakter. Bei zwei Kinderstücken führte sie Regie.

 

Karolin Buchfelder

Spielerin

Karolin Buchfelder gehört seit dem Jugendtheater „Marina die Meerjungfrau“ im Jahr 2004 zum Ensemble des TMT. Sie spielt oft eine resolute Charakterrolle. In ihrer Freizeit ist sie außerdem bei der Feuerwehr Troschenreuth und den Böllerschützen aktiv. In diesem Jahr ist sie als Hilde, die Vermieterin der Studentenwohnung zu sehen.

Kathrin Götz

Kathrin G tz

Spielerin 

Katrin Götz ist seit 2006 beim Troschenreuther Mundarttheater dabei und nimmt immer wieder den Part der liebenswerten, mütterlichen, aber sehr resoluten Nachbarin ein, die sich um alles kümmert, aber leider immer falsch. Die Leidenschaft für die Bühne hat sie schon viel länger. In Sketchen bei allen denkbaren Anlässen hat sie bereits viele Zuschauer erheitert.

Kilian Dettenhöfer

 

Spieler

Marco Bößl

boessl

Spieler

Marco macht derzeit eine Ausbildung bei ZF zum Werkzeugmechaniker. Neben dem Theaterspielen spielt er bei der Knabenkapelle Auerbach und geht seinem Ehrenamt bei der Feuerwehr Troschenreuth nach. Er ist ist dieses Jahr zum ersten mal (überhaupt) für das TMT auf der Bühne und spielt den Studenten Charley Braun.

Sabine Deak

 

Spielerin

Tina Laier

laiert

Spielerin

Tina Laier spielte bereits 2008 als 8 Jährige im Jungendmusical „die Rattenfänger“ mehrere Nebenrollen: eine Bäckerin, eine Ratte und eine Schülerin. Heuer bei “ Charleys Tante“ wagt sie sich an größere Aufgaben. Sie spielt Anne Rumpel, ein zurückhaltendes Mädchen, dass unsterblich in Charley Braun verliebt ist.

Uwe Vogel

vogelu
Spieler

Uwe Vogel übernahm 2012 in "Hände weg von meinem Pelz " als Kapitän Olsen seine erste Rolle. Beim Stück "Und das am Hochzeitsmorgen" 2013 spielt er eine der Hauptrollen als Brautvater Klaus-Günter Hauenstein sowie auch 2014 als Rudi Huber im Stück " ewig Rauschen die Gelder . 2015 war er als Nebenrolle in " Der Klempner " tätig und als Gastschauspieler bei den Kronacher Faustfestspielen im Stück " Der Florentiner Hut ". Als 2. Vorstand ist er des weiteren für die Gestaltung und Planung der Bühne und als Leiter der Technik zuständig. An der Mitgestaltung und Bearbeitung des Drehbuchs wirkt er unterstützend für Wolfgang Hempfling mit. In aktuellen Stück ist er in der Hauptrolle als Charlys Tante diesmal mit dabei.

Pers. Zitat: Man geht ins Theater um der Realität kurz zu entfliehen und herzhaft lachen zu können. Die Ironie ist dabei : "Das genau diese Realität meist die besten Vorlagen hat für ein gutes Theater".
( Uwe Vogel ) .

Drucken E-Mail