2015: Das Baumann - Scrooge - Gastspiel am 27. und 28. November

Ebenezer Scrooge ist ein berühmter Geizkragen. Fast jeder kennt die Geschichte vom menschenfeindlichen und freudlosen alten Knauserer, der nicht einmal sich selbst einen Penny seines Reichtums gönnt.

Stattdessen kritzelt er in seinem eisigen Büro mit gefrorenen Fingern lieber Zahlenkolonnen in die Geschäftsbücher. Neben ihm schlottert sein einziger Angestellter Bob Cratchit, und vor Scrooges Verachtung für alles Wohltuende zittert sein ganzes Umfeld. Um die Augen dieses armen Mannes für den Überfluss des Lebens zu öffnen bedarf es überirdischer Mächte. Und die tauchen dann auch auf mitten in der Nacht.

Charles Dickens Erzählung gehört zu Weihnachten wie Kerzen und Glocken. Eine wundervolle, herzerwärmende Alternative zu den krachenden Blockbustern, die Ihnen im Fernsehen geboten werden.

Das Troschenreuther Mundarttheater präsentiert am Freitag, 27. November und Samstag 28. November, jeweils ab 19.30 Uhr im Gastthaus Zum Roten Ochsen ein Gastspiel des Theaters „DAS BAUMANN“ aus Kulmbach.

Karten gibt hier online oder bei Schreibwahren Wöckl-Löhr in Pegnitz ab voraussichtlich Samstag, 24. Oktober 2015.

Theaterdinner auf Vorbestellung im Gasthaus Zum Roten Ochsen.

Es stehen zur Auswahl:

  • Gansbrust mit Klößen und Blaukraut
  • Schnitzel oder Cordon bleu mit Salat und Pommes
  • Lende mit Klößen und Salat
  • großer Salat, wahlweise auch mit Käse und Schinken

Kontakt: Tel. 09241/2905 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

.

 

 

 

Drucken E-Mail