2016: Das Baumann - Das Grippenspiel

Das Grippenspiel 098

Das Grippenspiel
Komödie von Rüdiger Baumann

Das Stück mit
- dem Engel mit Höhenangst.
- einem echten Esel, der nicht da ist.
- Pizza und Kartoffelsalat.

Dieses Mal hat der Bischof höchstpersönlich seinen Besuch angekündigt. Der Heimatverein "Harmonie" zeigt nämlich im 50. Jahr sein Krippenspiel, das dereinst Pfarrer Heinrich Pfruller verfasst hatte. 27 Personen stellen in ergreifenden Szenen die Weihnachtsgeschichte nach.

Das Problem ist, dass alle Mitwirkenden an einer mysteriösen Darmgrippe erkrankt sind. Aber die Aufführung muss stattfinden, schließlich wird ein hoher Gast erwartet! Es sind aber nur der behäbige Bierzapfer Krug und der hektische Adjudant des Bischofs zugegen. Werden die Beiden den Abend retten können?

Das Grippenspiel 064Das Troschenreuther Mundarttheater präsentiert am Freitag, den 18. und Samstag, den 19. November, jeweils ab 19.30 Uhr ein Gastspiel des Theater „Das BAUMANN“ aus Kulmbach. In dieser  Schenkelklopfer-Komödie bleibt kein Auge trocken und der Zuschauer lacht sich kaputt. Georg Mädl und Rüdiger Baumann hatten mit dem "Grippenspiel" im Jahr 2013 Premiere. Das Stück war so erfolgreich, dass sie es im Jahr darauf noch einmal auf den Spielplan setzten. Wieder war es ausverkauft. Die beiden Typen, die sie in dem Stück verkörpern, wachsen dem Publikum ans Herz. Ein wunderbares Stück - humorvoll und geistreich.

Karten gibt es im Vorverkauf übers Internet: www.mundarttheater.de  oder bei der bekannten Vorverkaufsstelle Bürobedarf und Buchbinderei Wöckel-Löhr, Hauptstraße 59, 91257 Pegnitz. Auf Vorbestellung können Sie vor dem Theater im Gasthaus Zum Roten Ochsen essen. Bitte die Essenswünsche ggf. direkt beim Wirt unter Tel. 09241/2905 anmelden:

  • Portion Gansbrust mit Kloß und Salat
  • Lende in Rahmsoße mit Spätzle und Salat
  • Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat oder Pommes und Salat

Das Grippenspiel 123

Drucken E-Mail